Festwochenende in Ginsheim mit der IGS Mainspitze
vom 26.08-28.08.2011

(Text: Samantha Moebes und C. König; Fotos: C. König und R. Hofmann)

Am letzten Wochenende fand in Ginsheim im Rahmen der Feierlichkeiten zu "1225 Jahre Ginsheim" das Festwochenende statt.

Die Eröffnung begann am Freitag im Festzelt an der IGS Mainspitze mit einer explosiven Rock'n'Roll-Show der Gruppe "The Timmy Rough Band". Davon aufgeheizt konnten die Zuschauer die Kultband "Rodgau Monotones" live erleben.

Am Samstag folgte ein buntes Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein. Am Abend fand im Festzelt an der IGS Mainspitze die "hr3 clip Party" statt.

Doch der Festumzug durch Ginsheims Straßen war das eigentliche Highlight des Festwochenendes.
Die Straßen füllten sich voller Menschen und jeder wartete auf den Festumzug. Er bestand aus mehr als 30 verschiedenen Vereinen und Einrichtungen von Ginsheim, wie zum Beispiel dem Turnsportverein (TSV Ginsheim), dem VfB Ginsheim, der Chorgemeinschaft, der Theatergruppe, dem Kita "Villa Kunterbunt", der Freiwilligen Feuerwehr, der Albert-Schweitzer-Schule und vielem mehr.

Und natürlich war auch die IGS Mainspitze im Getümmel des Festumzugs dabei. Schüler und Schülerinnen der 6. und 8. Klassen liefen mit ihren Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen für die IGS Mainspitze mit und präsentierten ihre Schule. Auch unsere neue Direktorin, Frau Mudersbach, sowie unsere ehemalige Schulleiterin, Frau Görting, liefen beim Umzug mit. Alle liefen vom Friedrich-Ebert Platz aus bis zum Festzelt an die IGS.

Ein musikalischer Ausklang mit leckerem Kaffee und Kuchen, der hauptsächlich von den Müttern unserer Schülerinnen und Schüler gebacken wurde, erwartete die Teilnehmer des Festumzugs. Die Einnahmen kommen der Außengeländegestaltung der IGS zugute.

Die IGS war stolz darauf, als Gastgeber die Festteilnehmer und Festteilnehmerinnen bewirten zu dürfen.