Einschulungsfeier unserer neuen Fünfer am Montag, 19.08.2013
(Text: C. König, Fotos: D. Baumeister)


Am Montag war es nun endlich soweit. Nicht nur für mich, sondern auch für 112 ehemalige Grundschüler und Grundschülerinnen aus den umliegenden Gemeinden, die Schulzeit an der IGS in einer neuen fünften Klasse zu starten.

Ein unterhaltsames Programm aus Musik, Gesang, Tanz und Theater begeisterte unsere Neulinge, die erwartungsvoll und aufgeregt in der Aula unserer Schule auf den Aufruf ihres Namens warteten. Auf der bunt geschmückten Bühne erhielten sie ihre Blume in ihrer Klassenfarbe von ihrer Klassenlehrerin oder ihrem Klassenlehrer. Drei Klassenlehrerinnen - Frau Trautmann, Frau Conrath und Frau König, und zwei Klassenlehrer, Herr Hill und Herr Schifferstein, sind wir und übernehmen mit Begeisterung, Freude und Tatendrang die neuen fünften Klassen.

Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern alles Gute, viel Erfolg und auch viel Spaß an der neuen Schule!

Claudia König

5a mit Frau Trautmann:

5b mit Frau König:

5c mit Frau Conrath und Frau Freiwald:

5d mit Herrn Hill:

5e mit Herrn Schifferstein: