Freundschafts(Fußball-)spiel an der IGS Mainspitze
(Text: Ö. Koc und C. Schlich Fotos: J. Bergmann)


Für das erste Freundschaftsspiel am 12.05.2015 konnten wir eine Auswahlmannschaft der Kanonikus-Kir-Realschule plus aus Mainz- Gonsenheim gewinnen. Stellvertretend für die Schule waren ausgewählte Spieler der 7. + 8. Klassen angereist. Unsere Schüler wurden aus den gleichen Jahrgängen ausgewählt.

Im ersten Viertel zeigte das spielstarke Gast- Team ihr spielerisches Können und ging recht früh mit 1:0 in Führung, doch die Auswahlmannschaft der IGS Mainspitze konnte sich immer besser auf den Gegner einstellen und ließ kein weiteres Tor zu.

Im zweiten Viertel wurden alle Spieler ausgewechselt und ab da kam die IGS besser ins Spiel. Zunächst konnte der Ausgleichstreffer erzielt werden, bevor zum Ende des Viertels die IGS sogar in Führung gehen konnte. Leider schwanden in den letzten beiden Vierteln den Spielern der IGS die Kräfte, so dass die KKR + das Spiel wieder zu ihren Gunsten beeinflussen und einen 5:2 Sieg erspielen konnte.

Nichtsdestotrotz waren die Spieler und ihr Trainer, Herr Koc, mit dem Spielverlauf zufrieden. Die Auswahlmannschaft der IGS, welche erst ein paar Wochen vorher zusammengestellt wurde, hat sich für ihr erstes Spiel gut geschlagen und ihre Schule würdig vertreten.

Im Großen und Ganzen war es ein sehr faires Spiel, welches auch in der zweiten Pause von vielen Zuschauern bejubelt wurde. Aufgrund der positiven Resonanz und des großen Interesses weiterer Spieler wird die Fußball- AG fortgesetzt. Es sollen weitere Freundschaftsspiele mit anderen Schulen organisieren werden.

Wir freuen uns drauf!