Verabschiedungskonferenz 2019

Am 27.6.2019 wurde während der Verabschiedungskonferenz eingen Kolleginnen und Kollegen, die aus unterschiedlichen Gründen die Schule verlassen, auf Wiedersehen gesagt.

Zunächst wurde Herr Kotschenreuter von Frau Olschewski- Denk in den Ruhestand verabschiedet. In seiner Rede hob er besonders die vielen guten Erinnerrungen an die Schülerinnen und Schüler der IGS hervor, die er im Laufe seiner kurzen Zeit hier gesammelt hat.

Danach wurden Karin Flohr- Wondra und Ute Beisner von Frau Olschewski- Denk, Herrn Zeybeck und dem Personalrat für ihre lange Berufstätigkeit gewürdigt und ebenfalls in den Ruhestand verabschiedet. Frau Olschewski- Denk betonte die Fröhlichkeit der Musikkollegin Frau Flohr- Wondra, die immer ein Liedchen auf den Lippen hat und die uns auch im nächsten Schuljahr noch für einige Musikstunden erhalten bleibt. Herr Zeybeck lobte vor allem das persönliche Engagement von Frau Beisner für den Fachbereich Sport.
Die beiden Fachbereiche feierten dann auch auf ihre spezielle Art und Weise die beiden Kolleginnen mit sportlichen, musikalischen und vor allem lustigen Auftritten, wie die Bilder zeigen.

Für eine Überraschung sorgte dann noch die Verabschiedung von Herrn Zeybeck durch Frau Mudersbach. Frau Olschewski- Denk wird im nächsten Schuljahr wieder vollständig die Aufgaben der Schulleiterin übernehmen.

Nach der offiziellen Veranstaltung wurde dann noch lange in großer Runde mit ehemaligen Kollegen, ehemaligen Schulleitern, Familienmitgliedern und mit musikalischer Begleitung in der Tasskaff gefeiert.

C. Schlich/B. Olschewski-Denk
.

Fotos der Veranstaltung: