Feierliche Verabschiedung von Frau Nillius, Frau Wagner,
Frau Kont und Herrn Manns
(Text und Fotos: J. Bergmann, 27.01.2011)

Heute wurden zwei Kolleginnen verabschiedet, die schon die Anfangsjahre der IGS Mainspitze miterlebt haben: Frau Nillius und Frau Wagner.

Frau Nillius hatte ihren Schuldienstbeginn im Alter von 19 Jahren und arbeitet schon seit 37 Jahren an der IGS Mainspitze. Insbesondere für den Ganztagsbereich wird ihr Ausscheiden ein schwerer Verlust. Unter ihrer Regie entwickelte sich die "Tasskaff" zu einer hochwertigen Einrichtung für die Essensversorgung. Die begehrte "Salattheke" war ihre Idee. Und auch im Bereich der Bibliotheks-Ordner war sie sehr engagiert.

Frau Wagner ist ebenfalls 37 Jahre im Schuldienst, 35 Jahre davon an der IGS Mainspitze. In allen Reden wurde betont, dass sie gewerkschaftlich sehr aktiv war und etliche Klassen unter ihrer Leitung bis zum Abschluss geführt wurden.

Auch unsere Referendarin Frau Kont wurde verabschiedet. Sie wechselt an eine Schule in Süddeutschland.

Frau Kont:

Herr Manns war für ein halbes Jahr im Fachbereich Musik an unserer Schule tätig. Auch er wurde heute verabschiedet:

Die Verabschiedungen wurden von einem Programm aus Reden und Darbietungen begleitet.

Einige Fotos:


Rede von Frau Görting


Rede von Herrn Oberbillig


Rede von Herrn Lindemann


Der "Tasskaff-Chor"


Der "Lehrerinnen-Chor"


Beitrag über "die Süchte" von Frau Wagner


Fachbereich Sport beim Volleyballspiel


Fachbereich Sport auf einem Bein


"Putzkolonne" an der IGS Mainspitze