Feierliche Zeugnisausgabe für unsere Abgänger 2014
(Text und Fotos: J. Bergmann)

"Wie schnell die Zeit vergeht!" Das haben bestimmt einige unserer diesjährigen Abgänger gedacht, als sie am Freitag, den 11.07.2014 im Rahmen einer Abschlussfeier von unserer Schule verabschiedet wurden. Für sie beginnt nun ein neuer Lebensabschitt in einer weiterführenden Schule oder im Berufsleben. Etliche vergossene Tränen gab es, denn viele lieb gewonnene Mitschüler wird man jetzt nicht mehr jeden Morgen sehen und manchmal war es ja auch ganz lustig in der Schule.

Durch das Abendprogramm führten Patricia Schleicher und Manuel Senge. Zu sehen gab es eine eindrucksvolle Aufführung der "Traumwerkstatt" und Leitung von Frau Voll, einige Darbietungen von Vanessa Gerhards auf dem Altsaxophon sowie gelungene Reden unserer Schulleiterin Elisabeth Mudersbach, Elternbeirätin Kathrin del Moral und Schulsprecherin Laura Peschtrich. Unter Leitung von Frau Presber und Frau Flohr-Wondra zeigten die Abgänger, dass sie auch singen können.

Insgesamt verlassen uns 82 Schüler und Schülerinnen der Klassen 10 mit unterschiedlichen Abschlüssen. Einmal ist sogar die Traumnote 1,0 dabei, Manuel Senge schaffte diese seltene Leistung. Aus dem Jahrgang 9 wurden 27 Schüler / innen verabschiedet. Fast alle haben den Hauptschulabschluss oder den qualifizierenden Hauptschulabschluss erreicht.


Schulleiterin Elisabeth Mudersbach


Elternbeirätin Kathrin del Moral


Schulsprecherin Laura Peschtrich


Moderation: Manuel Senge und Patricia Schleicher

ABSCHLUSSFEIER 2014


Vanessa Gerhards am Altsaxophon



Abgänger / innen der 9a-e mit Frau Porth, Frau Fühauf, Frau Thomae, Herrn Jucht und Frau Voll:

9f mit Herrn Wöhlermann:

Schüler / innen mit besonderen Ehrungen und Frau Porth:

10a mit Frau Flohr-Wondra:

10b mit Frau Rüger:

10c mit Frau Könekamp:

10d mit Herrn Cuny:

Alle zusammen:

>>> Alle zusammen in einem größeren Format (Klick) <<<