Feierliche Zeugnisausgabe für unsere Abgänger 2016
(Text und Fotos: J. Bergmann)

Am 07.07.2016 war es wieder einmal so weit: 114 Schüler und Schülerinnen der zehnten Klassen beendeten ihre Laufbahn an der IGS Mainspitze und erhielten im Rahmen einer Abschlussfeier ihre Zeugnisse. Mehr als die Hälfte von ihnen erlangte sogar die Berechtigung, eine weiterführende Schule zu besuchen.

Schulleitertin Elisabeth Mudersbach verabschiedete auch 26 Schüler der neunten Jahrgangsstufe, die jetzt einen Ausbildungsplatz anstreben.

Nach der Zeugnisübergabe fand noch eine Ehrung für besondere Schülerleistungen statt. Auszeichnungen wurden für die Jahrgangsbesten Rabia Ahsan und Shivam Narula, die engagierte Schülersprecherin Michelle Pappert, die Sanitätsdienst-Schüler Rabia Ahsan, Lisa Leberfinger und Eda Karaman sowie für Dennis Tellal im Bereich "Gastlichkeit" vergeben.

Wir werden sie alle vermissen!


ABSCHLUSSFEIER 2016




Abgänger / innen der Klassen 9a-g mit den Klassenleitungen:

10a mit Herrn Beneke:

10b mit Herrn Jankowiak:

10c mit Herrn Jucht:

10d mit Frau Friedel:

Ehrung für besondere Schülerleistungen: