Ausbildungsmesse 2016
(Text: S. Halter, Fotos: S. Friedel)

Unter dem Motto „Nimm deine Zukunft selbst in die Hand“ war auch die dritte Ausbildungsmesse in den Pausenhallen der IGS Mainspitze ein voller Erfolg. Von 11 bis 16 Uhr konnten alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 10 sich an 22 unterschiedlichen Ständen aus erster Hand über Berufe informieren, Kontakte knüpfen und sich beraten lassen.

Neugierig und gespannt nahmen die Schülerinnen und Schüler das Angebot an, sodass die Stände immer voll besetzt waren und alle Hände voll zu tun hatten die Schülerinnen und Schüler umfassend zu informieren.

Die Messe war ein sichtbares Zeichen, für die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Ginsheim-Gustavsburg, der Gemeinde Bischofsheim und weiteren Kommunen und verschaffte den Jugendlichen einen guten Überblick über viele unterschiedliche regionale Möglichkeiten und Chancen.

Einige Impressionen:

.