Personalausflug in das Reich der Vampire
(Text und Fotos: J. Bergmann)



Der diesjährige Personalausflug war mal ganz etwas anderes, er ging sozusagen in die Unterwelt der Frankfurter Vampire und Untoten. Unsere lieben Personalratsmitglieder (Steffi Margaritis, Friderike Köhnekamp, Kai Wöhlermann) hatten eine Führung gebucht, bei der ein "echter" Vampir das Sagen hatte. Bei den vielen vorgetragenen Wahrheiten und Halbwahrheiten war es oft schwierig, zwischen "Frankfurter Geschichte" und "Lügenmärchen" zu unterscheiden. Viele Kolleginnen schrien laut auf, wenn aus den Büschen des weitläufigen Parks mal wieder ein Untoter hervorsprang. Und übrigens: Frau Wöhlermann wurde gebissen. Veränderungen bezüglich ihres Verhaltens oder Aussehens bitte sofort bei der Schulleitung melden!

Gegen Ende der Veranstaltung ließ sich der Vampir sogar mit dem übriggebliebenen Rest des Kollegiums fotografieren:

.................................................

Diesen gruseligen Abend überstanden nur diejenigen, die sich vorher ordentlich gestärkt hatten.