7a hilft bei der Verschönerung der Außenanlagen
(Text und Fotos: J. Bergmann)

Schon seit einigen Jahren ist unsere Schule komplett saniert und wirkt im Innenbereich sehr
ansprechend. Die Außenanlagen hingegen sind teilweise noch auf dem alten Niveau und benötigen dringend eine Verschönerungskur.

Die Klasse 7a nahm sich in der letzten Klassenwoche den Bereich neben dem Lehrerparkplatz vor und strich einige Mauern sowie eine Sitzgruppe. Der Sitzbereich sollte gleich mit Holzbohlen als Sitzflächen versehen werden, doch das regnerische Wetter machte einen Strich durch die Rechnung.

Heute (30.06.2010) wurden die letzten Arbeiten im Rahmen eines Aktionstages nachgeholt. Mit unserem Hausmeister Horst Kranich an der Seite gingen die Arbeiten ruck zuck voran. Außer der Klasse 7a waren auch noch Frau Oberhaus-Fundinger, Frau Völckers und Herr Bergmann an den Verschönerungsarbeiten beteiligt. Vielen Dank allen Beteiligten!

Bilder von den Aktivitäten: