Autorenlesung von Andreas Jungwirth liest "Kein einziges Wort" (Jahrgang 7)
(Text von Livia Rachow, Oguzhan Bozkurt und Cayan Kay, Klasse 7c)


Andreas Jungwirth las am 19.01.2016 aus seinem Jugendroman "Kein einziges Wort" allen 7. Klassen in der Aula der IGS Mainspitze vor.
Mit der Frage:" Wer hat heute schon gelogen", eröffnete der in Linz geborene Autor das Thema seines Buches. In dem Jugendkrimi geht es um einen Jungen namens Simon, der sich in einer verzwickten Situation befindet, in der anfangs nur noch Lügen helfen, um einer Bedrohung zu entgehen. Was ist passiert? Auf dem Acker hinter der Siedlung findet Simon einen toten Hund und einen Zettel auf dem "Letzte Warnung" steht. Ein Fund, der viele Fragen aufwirft.

Am Ende haben die Zuhörer viele Fragen zum Roman gestellt, der Autor beantwortete auch Fragen zu seiner Tätigkeit als Hörspiel- und Jugendbuchautor und seiner Schauspielkarriere.

Zuletzt hat er allen Schüler/innen Autogrammkarten signiert.

Uns hat die Autorenlesung gut gefallen, es war sehr spannend und das Buch ist sehr empfehlenswert.