Autorenlesung für die Klassen 7 am 27.11.2013 an der IGS Mainspitze
Schülerbeiträge zu Thomas Feibel


Thomas Feibel
Thomas Feibel wurde 1962 in Santiago di Chile geboren. Er lebt zurzeit in Berlin und arbeitet als freier Journalist für den Spiegel, die Zeit, Tomorrow und die Computerfachpresse. Er schreibt Romane für Kinder und Jugendliche und testet PC-Spiele, die er mit seiner "Feibel-Mäuse-Skala" bewertet. Er hat mit sechs Jahren angefangen, Bücher zu schreiben. Er leitet das "Büro für Kindermedien" in Berlin, und hält viele Vorträge und gibt Workshops.
Sein Buch "Like me", das er uns vorgestellt hat, kostet 6,99€ und er hat uns erzählt, dass er für jedes Buch nur 0,95 Cent bekommt.
von Cagla, Lizge, Aylin und Mehwish (7c)



Autorenlesung Thomas Feibel
Bei der Vorlesung von dem Buch ''Like Me - Jeder Klick zählt'' hat der Autor Thomas Feibel uns einige Dinge über sein Leben erzählt und uns gefragt, wie wir Netzwerke finden. Er erzählte uns auch, von wem er Hilfe bekommen hat (u.a. von seiner Tochter) und er es ohne diese Personen gar nicht geschaffen hätte, dieses Buch zu schreiben. Das Buch handelt von einem sozialen Netzwerk. Er erzählte uns von ein paar Netzwerken und fragte uns Sachen, wie: ,,Wer meldet sich unter anderen Namen an?'' oder ,,Gebt ihr auch falsche Dinge über euch an? Und warum überhaupt?" Thomas Feibel lebt in Berlin und arbeitet dort als PC-Spiele- Tester. Den meisten von uns hat seine lockere und lustige Art gefallen Mir persönlich auch. Er schreibt auch mehrere Bücher über 'Soziale Netzwerke', die stellte er uns natürlich auch vor und las etwas daraus laut vor .Wir durften uns auch noch ein Wunschkapitel aussuchen. Am Ende gab es noch für alle Autogrammkarten. Die Vorlesung war sehr interessant, witzig dazu und auch schön.
von Selennur (7e)