Jahrgangsstufe 9 bei der Vocatium
(Text: S. Halter, Fotos: J. Bergmann)

Die Vocatium Mainz/Wiesbaden - Fachmesse für Ausbildung und Studium, die die Schülerinnen und Schüler unserer Schule am vergangenen Donnerstag (13.06.2019) besuchen durften, war eine große Bereicherung für alle Besucher.

Etwa 2.500 teilnehmende Schülerinnen und Schüler und über 5.500 terminierte Messegespräche sprechen für die große Beliebtheit und die Qualität der Messe. Zahlreiche Firmen luden die Besucher mit freundlich gestalteten Ständen zum Verweilen und Informieren ein, was unsere Schülerinnen und Schüler auch sehr gerne wahrnahmen. Langeweile kam hier nicht auf. Die Jugendlichen kamen mit vielen Fragen und gingen mit vielen Eindrücken, Antworten und natürlich Werbegeschenken. Diese alljährige Tradition unserer Schule die Messe zu besuchen wird wohl noch lange Bestand haben und wir freuen uns auch schon jetzt auf den Besuch im nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: "ab zur VOCATIUM MAINZ, HALLE 45."