Bundesjugendspiele 2015
(Text: F. Trippel, Fotos: H. Frühauf)


Getreu dem Motto "citius, altius, fortius" traten auch dieses Jahr, am Mittwoch den 10.06.2015, die Schülerinnen und Schüler der IGS Mainspitze im sportlichen Wettkampf gegeneinander, gegen die Uhr, aber auch gegen die eigenen Leistungen des Vorjahres an. Dabei waren alle Jahrgänge von 5 - 10 vertreten. Bei optimalen Temperaturen versuchten sich die Klassen 5 - 7 auf dem Bischofsheimer Sportgelände in den Disziplinen Sprint, Ballwurf und Weitsprung. Die älteren Jahrgänge von 8 - 10 konnten im Teilbereich Wurf/Stoß zwischen Schleuderball und Kugelstoßen wählen.

Das Highlight war auch dieses Jahr wieder die Klassenstaffel, die unter großem Beifall und anfeuerndem Geschrei der Mitschüler stattfand.

Organisiert und durchgeführt wurde die Veranstaltung wie immer vom Fachbereich Sport, unter Federführung von Frau Beisner. Der Fachbereich Sport bedankt sich für die vielfältige Unterstützung bei den anderen Lehrkräften, den Schülerinnen des Sportkurses 10 von Frau Voll, der Schulleitung und natürlich bei allen Schülerinnen und Schülern, für die engagierte Teilnahme.