Boys Day
(von Günther Trippel)

Am sogenannten Mädchenzukunftstag, auch Girls´Day genannt, waren alle Mädchen außerhalb beschäftigt.

Die "Männer" der 7b nutzten den Tag, um ihre Kochkünste zu beweisen.

In unserer Lehrküche wurde zwar nicht das perfekte Dinner gekocht, aber es sollte gut schmecken und alle sollten satt werden.

Vorgabe war: Geschnetzeltes von der Pute - Gemüsetopf - Verschiedene Salate - Bratkartoffeln - Obstsalat

Zunächst wurde eine Einkaufsliste erstellt. Da ALDI nicht weit, zogen die Jungs dorthin und wurden schnell fündig. Dann wurde gewaschen, geschält, gepresst, geschleudert (Salat), gekocht und gebrutzelt. Der Einsatz von Gewürzen, scharfem Curry und feinster Sojasoße verpasste den Speisen den letzten Pfiff.

Nach dem Essen waren sich alle einig: Gut gekocht, gut gegessen, gut geschmeckt, satt geworden.

Gemeinsam gelang der Abwasch, die Küche wurde wieder auf Vordermann gebracht.

Und das Sensationelle war: Gesamtkosten 20,00 Euro für 15 Personen. Das soll uns mal einer nachmachen!