Kulturabend auf der Mainspitzbühne

(Text: Frau Görting, Fotos: Herr Görting)



Es war ein Feuerwerk an Programm, das am Samstag, 30.10.2010 in der Aula der IGS Mainspitze geboten wurde! Acht unterschiedliche "Kulturschaffende" der Mainspitzregion waren der Einladung von Schulleiterin Dagmar Görting gefolgt, um anlässlich ihres bevorstehenden Abschieds in den Ruhestand am 31. Januar 2011 einen gemeinsamen Abend zu gestalten.

Die Saxofonbande setzte den furiosen Beginn, gefolgt von den Chören der Chorgemeinschaft Ginsheim "Chor - i - feen" und "VocoMotion". Eine überaus melodische Darbietung von Gitarre (Oliver Ridderbusch), Violine (Aileen Haas) und Cello (Johannes Gutmann) gab einen besonderen Akzent, den die Musikschule Mainspitze einbrachte. Vor der Pause versetzte dann N'Diogou M'Baye mit seiner Trommel das gesamte Publikum in Bewegung.

Nach der Pause gab es eine Kombination aus Gesang von Brigitta Schlechta, begleitet am Klavier von Stefan Finkenauer und ergänzt von Texten, die Dorith Arlitt vortrug.
Die Klangsirenen stellten neben ihrem Gesang auch ihr schauspielerisches Können unter Beweis und Sound of Musicals sorgte für den krönenden Abschluss.

Der Abend wurde mitreißend moderiert von Axel S., der als Jongleur und Diabolokünstler das Publikum begeisterte.

Vor Beginn und in der Pause hatte die Schulleiterin zu Häppchen und Sekt eingeladen und so für viele entspannte Gespräche einen Rahmen geboten. Ihrer Bitte um Spenden für das Außengelände der IGS kamen viele der Gäste gerne nach.

"Genau so habe ich mir die Mainspitzbühne gewünscht, als sie vor vier Jahren eröffnet wurde" resümierte eine begeisterte Dagmar Görting.

Die Bilder bieten einen Einblick in das Geschehen dieses besonderen Abends!