Projektfirma der IGS Mainspitze verkauft auf dem Wochenmarkt in Bischofsheim


Auf dem vorweihnachtlichen Wochenmarkt in Bischofsheim erfuhren Schüler und Schülerinnen der IGS Mainspitze hautnah, was es heißt, bei frostigen Temperaturen Waren anzupreisen. Die Gegenstände, die zum Verkauf standen, waren Schuhlöffel, die aus Alublech selbst hergestellt worden sind. Dazu hatten die Schüler des 9. Schuljahres in ihrem Wahlpflichtbereich Arbeitslehre eigens eine Projektfirma - HFS, Help for Shoes AG - gegründet, in der wichtige Bereiche wie Planung, Produktion und Verkauf abgebildet wurden. Die Finanzierung des Projektes wurde zum Teil mit der Ausgabe von „Aktien“ sichergestellt, deren Inhaber nun mit einer Rendite rechnen können, wurde doch die gesamte Produktion auf dem Markt und in der Schule erfolgreich verkauft.