Lehrerausflug nach Eppstein
(Text: F. Könekamp u. J. Bergmann, Fotos: J. Bergmann)

Auch die Lehrer und Lehrerinnen brauchen mal einen Wandertag. Und deshalb machten sie sich vergangenen Freitag (10.09.2010) auf den Weg nach Eppstein, um an steilen Felshängen auf und ab zu steigen. Besonders sehenswert waren der Turm "Neufville", der "Kaisertempel" und die "Burg Eppstein".

Treffpunkt war der Eppsteiner Bahnhof. Von hier aus ging es auf dem gut gekennzeichneten Panoramaweg zweimal in die Höhe und wieder hinab. Zum einen bestiegen wir den Neufvilleturm, zum anderen wurden wir auf den Kaisertempel getrieben. Der Kaisertempel (1894) ist ein hervorragender Aussichtspunkt, von dem man ein imposanten Blick ins Tal und auf die Landschaft hat und der Stadtteil Eppstein mit seiner imposanten Burg liegt einem buchstäblich zu Füßen. Da uns in der Burg eine interessante Führung erwartete, konnten wir die schöne Aussicht nicht lange genießen. Nach dieser Mischung aus Wandern und Kultur fand der schöne Nachmittag im Ristorante Roma seinen geselligen Ausklang.

Einige Fotos vom Ausflug:

Gegen Ende des Ausflugs waren alle ziemlich müde: