Schreibwerkstatt 2013
(Text: M. Klanke sowie Texte von Schülern und Schülerinnen, Fotos: J. Bergmann)

Liebe, Freundschaft, Heimat

Zum 8.Mal war Nevfel Cumart an unserer Schule zu Gast und wieder waren die 10.Klässler begeistert und verwundert, welche Gedanken er in ihnen weckte und sie dazu brachte, sie auch noch aufzuschreiben.

"Kreatives Schreiben" stand für einige Tage auf dem Stundenplan der 10. Klassen, von einigen Schülerinnen und Schülern mit Spannung erwartet, von anderen mit Skepsis oder Ablehnung "beäugt". Doch wer sich darauf einließ, war am Ende stolz, einen oder mehrere Texte in der Hand zu halten, in denen er seine Gedanken und Gefühle in Worte gefasst hatte.

Höhepunkt der alljährlichen "Schreibwerkstatt" war der "Literarische Abend" am Donnerstag, an dem wieder einige Schülerinnen und Schüler ihre Texte einem größeren Publikum, bestehend aus Schülern und einigen Gästen, in der Aula vorstellten.

Doch davor war die Aufregung groß, denn einige verließ am Abend der Mut und so waren es dieses Jahr weniger Mutige, die ihr Lampenfieber bezwangen und sich allein oder zu zweit auf die Bühne der Aula wagten. Durch einige Worte des Autors ermuntert, trugen sie ihre Texte vor, die ausnahmslos das Publikum fesselten und für manche Gänsehaut sorgten.

Hier sind einige Beispiele:

.

.

..............

.

.............

.

.

...........

.

.

.........

.

.

.

.

.

.

.

.

.