Es stellt sich vor: Christina Brugger


Mein Name ist Christina Brugger und ich bin die neue Stufenleiterin für die Klassenstufen 5-7. Meine Unterrichtsfächer sind Sport, Englisch und Gesellschaftslehre. Ich wohne mit meiner Familie und unserem Hund in der Nähe von Mainz und fahre jeden Tag die vielbefahrene A60. Als Ausgleich zur Arbeit und dem langen "im Stau stehen" treibe ich viel Sport. Ich gehe gerne Laufen, besuche regelmäßig ein Fitnessstudio, spiele Badminton, fahre im Sommer Mountainbike und im Winter Ski. Ich gehe gerne in den Bergen wandern und klettern, man findet mich aber auch mal in der Kletterhalle.

Ich war zuvor über 13 Jahre als Lehrerin an der Anne-Frank-Schule in Raunheim tätig. Hier leitete ich u.a. den Schulsportbereich und organisierte den Englandaustausch.

Jetzt freue ich mich sehr auf mein neues Aufgabengebiet an der IGS-Mainspitze.