Es stellt sich vor: Romina Geyer

Hallo,

ich heiße Romina Geyer und bin seit November 2016 Referendarin an der IGS Mainspitze.

Mein Studium absolvierte ich an der Goethe Universität in Frankfurt mit den Fächern Deutsch und Geschichte für Real-und Hauptschule, wobei mich bereits hier eines meiner studienbegleitenden Praktika an die IGS führte.

Seit dem zweiten Halbjahr des Schuljahres 2016/17 unterrichte ich an der IGS die Fächer Deutsch sowie GL und leite einen Leseförderungskurs.

Neben meinem Studium sammelte ich schon Erfahrungen im Lehrerberuf. Ich arbeitete in der Hausaufgabenbetreuung einer integrierten Gesamtschule und war dort ebenfalls als Vertretungskraft tätig.

Um die Wartezeit auf meinen Referendariatsplatz zu überbrücken, arbeitete ich noch zusätzlich an der Volkshochschule in Groß-Gerau als Lehrerin für DAZ-Unterricht (Deutsch als Zweitsprache).

Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten, sie zu unterrichten, mit ihnen zu lernen und ihre persönliche Entwicklung mitzuerleben.

In meiner Freizeit bin ich ein Familienmensch und unternehme gerne etwas mit Freunden. Um vom Alltag abzuschalten, spiele ich Badminton, lese gerne oder gehe raus in die Natur.

Ich freue mich, mein Referendariat an der IGS Mainspitze machen zu können und bin sehr gespannt auf meine Arbeit als Lehrerin.