Es stellt sich vor: Manuel Sattler


Ich heiße Manuel Sattler und bin seit dem 01. Februar an der IGS Mainspitze. Meine Unterrichtsfächer sind Deutsch, Gesellschaftslehre und kath. Religion, aber ich freue mich auch darüber, Ethik und in der Intensivklasse Deutsch als Zweitsprache zu unterrichten.


Vor meiner Zeit an der IGS Mainspitze habe ich mein Referendariat an der IGS Kastellstraße in Wiesbaden gemacht und bin begeistert, meine Erfahrungen an der IGS Mainspitze einzubringen.


Momentan wohne ich in Wiesbaden. In meiner Freizeit reise ich gerne, bin in der Natur unterwegs und gehe gern ins Kino. Als Deutschlehrer lese ich natürlich gerne, besonders skandinavische Krimis.


Ich freue mich, an der IGS Mainspitze arbeiten zu dürfen und besonders auf die vielen neuen Gesichter, sei es im Kollegium oder die der Schüler.