Es stellt sich vor: Thomas Braun

Mein Name ist Thomas Braun. Ich bin seit dem 26.08.2016 an der IGS Mainspitze tätig. Geboren und aufgewachsen bin ich in Kaiserslautern in Rheinland-Pfalz, in der ich auch meine Kindheit, sowie die Schulzeit verbrachte. Zum Studium zog es mich dann nach Mainz, um meine Leidenschaften für Sport und Chemie an der Johannes-Gutenberg-Universität weiter zu vertiefen. Der Vorbereitungsdienst ließ mich dann letztendlich nach Hessen (Rüsselsheim) kommen und ich konnte Erfahrungen im Neuen Gymnasium und der Gustav-Heinemann-Schule sammeln.

Aktuell wohne ich mit meiner Freundin in Mainz und zwänge mich von dort jeden Morgen über die überfüllte Frankfurter Autobahn nach Ginsheim-Gustavsburg.
Ich unterrichte die Fächer Chemie, Sport und Naturwissenschaft und freue mich die Faszination für Naturwissenschaft und Bewegung weitergeben zu können.
In meiner Freizeit schwinge ich, wenn die Zeit es zulässt, den Tennisschläger in Mainz Mombach und gehe noch vielen weiteren Sportarten nach.

Ich freue mich an der IGS Mainspitze meine Freude an meinen Fächern weitergeben zu dürfen und viele neue Schülerinnen und Schüler, sowie Kolleginnen und Kollegen kennenlernen zu dürfen und mit ihnen arbeiten zu können.