Neuer Schulleiter

A. Zeybek

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen der IGS Mainspitze!

Im April 2019 habe ich an unserer Schule das Amt eines kommissarischen Schulleiters angetreten und möchte mich herzlich für die freundliche Aufnahme bedanken.


Ein paar Worte zu meinem beruflichen Werdegang: Nach meinem Studium in Frankfurt mit den Fächern Mathematik und Physik für Haupt- und Realschulen, begann ich 2003 mit dem Referendariat an der Anne-Frank-Schule in Raunheim. Nach dem Referendariat blieb ich an dieser Schule und arbeitete zunächst als Lehrer und kam 2008 in die Schulleitung. Seit 2016 bin ich stellvertretender Schulleiter der Anne-Frank-Schule. Da ich aber nun mit der kommissarischen Leitung der IGS Mainspitze beauftragt worden bin, werde ich nur noch an zwei Tagen in Raunheim sein.


Ich freue mich auf meine neue Tätigkeit an der IGS Mainspitze. Besonders wichtig sind mir eine vertrauensvolle Zusammenarbeit von Schulleitung und Eltern, Kolleginnen und Kollegen, Schülerinnen und Schülern, ein respektvoller, offener Umgang miteinander sowie gute Unterrichts- und Arbeitsbedingungen, Freude an der Wissensvermittlung und am Wissenserwerb. So geht es mir auch um die Persönlichkeitsentwicklung im Ganzen, besonderen Wert lege ich auf die Vermittlung von sozialer Kompetenz.


Natürlich werde ich mich bemühen, die Traditionen der IGS Mainspitze fortzusetzen, aber auch Neues einzubringen, damit eine Weiterentwicklung möglich ist.

Auf gute Zusammenarbeit!

Ihr und euer Abdullah Zeybek