Es stellt sich vor: Christine Brückner

Hallo, mein Name ist Christine Brückner, ich bin 31 Jahre alt und lebe seit zwei Jahren in Mainz. Ich habe Biologie und Geographie an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt studiert und mein Referendariat an der Mittelpunktschule in Trebur absolviert.
Seit dem Schulhalbjahr Winter 2011 unterrichte ich an der IGS- Mainspitze Biologie, Mathe und Gemeinschaftslehre. Obwohl ich meine schon lange geplanten Auslandsaufenthalte in Peru und Usbekistan wegen des überraschenden Stellenangebotes an dieser Schule über den Haufen geworfen hatte, bin ich sehr froh, diese Entscheidung getroffen zu haben.

Wie lässt sich mein alltägliches Leben sonst beschreiben?
Ich verreise unglaublich gerne und habe durch meine zwei Auslandsaufenthalte in Italien auch ein Stück meines Herzens in diesem Land gelassen. Meinen Alltag verbringe ich mit Kaffeetrinken, Fahrrad fahren, WG-Hund spazieren gehen, Tischfußballspielen (ganz wichtig!) und – natürlich – mit den Unterrichtsvorbereitungen!
Und warum bin ich überhaupt Lehrerin geworden? „Das ist doch eigentlich wahnsinnig mit der Jugend von heute zusammen zu arbeiten!“
( Zitat von einem Freund)
Aber genau das macht mir Spaß! Und hier ein großes Lob an die Schüler der IGS Mainspitze. Der Unterricht mit euch macht mir bisher sehr viel Spaß! Ich hoffe es geht euch genauso!
P.S. Ich freue mich über jede Herausforderung zum Kickern (sowohl von Kollegen als auch von Schülern)! Ihr werdet aber alle verlieren!!