Es stellt sich vor: Georg Hill


Hallo,

mein Name ist Georg Hill. Beruflich nenne ich seit den vergangenen Sommerferien die IGS Mainspitze mein Zuhause. Es ist ein Zuhause, an dem ich im Moment noch jeden Tag etwas mehr ankomme. Die größte Herausforderung sind dabei die vielen neuen Namen im Kollegium und in der Schülerschaft, die zu lernen sind.

Meine Arbeit als Lehrer in den Fächern Physik, Mathematik und Gemeinschaftslehre hat jedoch nicht erst an der IGS Mainspitze begonnen. Ich komme ursprünglich aus dem schönen Rheinland-Pfalz. Dort habe ich mein Studium und auch mein Referendariat absolviert. Nach Abschluss des Referendariats im Januar 2010 habe ich anderthalb Jahre lang als Vertretungskraft an einer Realschule in Mainz gearbeitet. Dort konnte ich erste Erfahrung bei der Klassenleitung einer 5. Klasse sammeln. Auch diverse Klassenfahrten haben meinen Erfahrungsschatz erweitert. Auf der Suche nach einer Festanstellung habe ich meine Bewerbung dann auch nach Hessen geschickt. Mit Erfolg!

Nun bin ich Lehrer der IGS Mainspitze. In jeder Klassenstufe habe ich eine oder mehrere Klassen in den verschiedenen Fächern zu betreuen. Eine eigene Klassenleitung habe ich derzeit jedoch noch nicht. Ich bin begeistert von der modernen Ausstattung und den Räumlichkeiten der Schule. Gerade im Fach Physik zeigt sich wie grundlegend und wichtig diese sein kann.

Privat liegt mein Dreh- und Angelpunkt nach wie vor in Rheinland-Pfalz, in einem kleinen Ort etwas weiter südlich von Mainz. Dort komme ich her. Zu meinen Hobbies gehört neben dem Sport auch der RC Modellbau und die Fahrzeugtechnik. Letztere eher theoretisch.

Ich freue mich darauf die IGS Mainspitze und ihre Schülerinnen und Schüler immer besser kennenzulernen und auch langfristig ein Teil der Schule zu werden.