Es stellt sich vor: Heiko Mewes


Mein Name ist Heiko Mewes, ich bin in der Nähe von Limburg aufgewachsen und lebe seit Beginn meines Studiums 1990 in Mainz. Nach zehnjähriger Tätigkeit an der Parkschule in Rüsselsheim freue ich mich jetzt auf meine neuen Aufgaben an der IGS-Mainspitze und bin gespannt auf meine neuen Schüler und Kollegen.
Ich möchte das Phänomen "Leben" verstehen und würde gerne die Welt erklären können, deshalb habe ich mich für die Naturwissenschaften entschieden. Die Warum-Fragen meiner drei Kinder (3, 6 und 9 Jahre) über die Welt stellen mich immer wieder vor die Herausforderung, Erklärungen und Antworten zu finden. Sie stacheln mich an noch weiter und vor allem anders zu denken.
Wie schön , dass es Fußball gibt! Die Mannschaft, die mehr Tore schießt gewinnt, hoffentlich Mainz 05! Ich selbst kicke wöchentlich im Mainzer Volkspark. Um weiterhin fit zu bleiben werde ich die tägliche Arbeitsstrecke mit dem Rad von Mainz nach Ginsheim bestreiten.
Ganz wichtig sind mir: Zeit mit meiner Familie, so oft wie möglich verreisen, Freunde treffen, Zeitung lesen, beim Campen Fische fangen und grillen, mal Zeit haben zum chillen…