Es stellt sich vor: Jessica Retzmann


Hallo! Mein Name ist Jessica Retzmann. Ich bin im Sommer 2011 von der Hermann-Ehlers-Schule (auch eine IGS) in Wiesbaden an die IGS Mainzspitze gewechselt, weil mir diese Schule bei einer Hospitation sehr gut gefallen hat. Besonders ansprechend fand ich u.a. das schöne und große Schulgelände, das Kollegium sowie die gute Ausstattung der Klassenräume.
Ich freue mich auch an der IGS Mainspitze wieder als Klassenlehrerin tätig zu sein und die Klasse 5f betreuen zu dürfen. Außerdem unterrichte ich die Fächer Mathematik, Biologie und GL.


Privat beschäftige ich mich gerne mit meinem Hund, der mit mir zum Agility-Training (hier führt man die Hunde durch einen Parcour aus Hürden, Tunnel und Stegen) gehen darf. Daneben liebe ich es gemeinsam mit meiner Familie oder Freunden etwas zu unternehmen (Wandern, Bowlen, Gesellschaftsspiele, Inline-Skating, Kino, Wii spielen)

Ich freue mich sehr auf eine gute und fruchtbare Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern sowie den Kollegen und Kolleginnen der IGS Mainspitze.