Es stellt sich vor: Liane Kallasch


Hallo,

mein Name ist Liane Kallasch. Ich bin Lehrerin im Vorbereitungsdienst und unterrichte die Fächer Mathematik und evangelische Religion. Geboren und aufgewachsen bin ich in der wundervollen Stadt Gießen, wo ich auch mein Studium absolviert habe.

Durch meine langjährige ehrenamtliche Arbeit in der evangelischen Stephanusgemeinde in Gießen kam der Wunsch auf, auch in meinem Beruf mit Kindern und Jugendlichen arbeiten zu dürfen. Aus diesem Grund habe ich mich für das Berufsfeld des Lehrers entschieden.

In meiner Freizeit begleite ich weiterhin meine Gruppen in Gießen, da sie ein großer Teil meines Lebens sind. Zudem verreise und lerne ich gerne neue Länder und Kulturen kennen.

Ich freue mich riesig auf die vor mir liegende Zeit an der IGS Mainspitze.