Es stellt sich vor: Marcel Schifferstein

Mein Name ist Marcel Schifferstein und ich bin seit Februar 2013 an der IGS Mainspitze Lehrer für die Fächer Deutsch und GL. Bis 2010 habe ich an der Uni Mainz meine beiden Fächer im Studiengang Lehramt an Gymnasien studiert. Mein Referendariat habe ich in Nordrhein-Westfalen, in Siegen, absolviert, wo ich im Januar dieses Jahres mein Zweites Staatsexamen abgeschlossen habe. Danach war ich für kurze Zeit als U-Plus-Angestellter an einer Realschule und einer Hauptschule im Rheingau tätig, bis ich an der IGS Mainspitze anfing und mich dort nun wohl fühle. Abgesehen von meiner Zeit als Referendar in Siegen von 2011 bis 2013 wohne ich seit meiner Geburt vor 28 Jahren im schönen Ort Kiedrich im Rheingau, in der Mitte zwischen Wiesbaden und Rüdesheim gelegen.


In meiner Freizeit interessiere ich mich für Verschiedenes: reisen, kochen, grillen, Billard spielen, Dart spielen, Kino, lesen, bei gutem Wetter Ausflüge machen, am Wochenende mit Freunden und Bekannten weggehen, …