Es stellt sich vor: Moritz Frank

Mein Name ist Moritz Frank, ich bin seit dem 02.05.2016 an der IGS Mainspitze tätig. Geboren und aufgewachsen bin ich in Mainz, komme also aus hessischer Sicht von der sogenannten "Ebsch Seit". Nach der Schulzeit habe ich in der Eifel (in Gerolstein) meinen Grundwehrdienst geleistet. Danach folgten das Studium (Sport & Geographie) an der Universität Mainz, sowie der Vorbereitungsdienst im Westerwald und anschließend eine berufliche Station am Gymnasium Voerde.

Aktuell wohne ich mit meiner Frau in Mainz und schlängle mich von dort mit dem Roller pünktlich zum Unterricht über die vielbefahrene Autobahnbrücke. Ich unterrichte die Fächer Sport, Gesellschaftslehre und begleite eine Klasse im Berufsvorbereitungsunterricht sowie in ihren Betriebspraktika. Auf diese Abwechslung freue ich mich besonders.

Neben der Schule schwinge ich in Rüsselsheim den Feldhockeyschläger und gehe, wenn die Zeit es zulässt, noch anderen (Trend-) Sportarten nach.

Ich freue mich an der IGS Mainspitze mit den Schülern, den Kollegen und weiteren Mitarbeitern arbeiten zu dürfen.