Wir haben eine neue Schulleiterin
(Text: C. König, Foto: J. Bergmann; 04.08.2011)

Während der heutigen Gesamtkonferenz wurde Frau Elisabeth Mudersbach (rechts) zur neuen Schulleiterin an der IGS Mainspitze ernannt. Schulamtsdirektorin Klingkowski überreichte ihr die Urkunde.

Die neue Schulleiterin stellt sich vor

Nach langem Warten für unsere Schule und Kollegen war es nun endlich soweit. Am Donnerstag, dem 04. August 2011, stellte sich die Nachfolgerin unserer ehemaligen Schulleiterin Frau Dagmar Görting mit viel Vorfreude und Neugier auf neue Begegnungen vor: Frau Elisabeth Mudersbach ist mit Freude, Energie und Leidenschaft Pädagogin.

Bevor sie an unsere Schule nach Ginsheim kam, absolvierte sie ihren Regelschuldienst in Groß-Gerau und Raunheim. In Raunheim übernahm sie auch die Funktion als Stufenleiterin für die Klassenstufe 5 und 6. Weiterhin war sie im Amt für Lehrerbildung und in den letzten Jahren im Kultusministerium tätig, wobei ihr Schwerpunkt auf der Elternarbeit lag. Da sie außerdem seit ca. 24 Jahren auf weiteren Ebenen in der Elternarbeit tätig war, liegt ihr somit die Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus sehr am Herzen.

Sie beschreibt sich als eine offene und transparente Person und meint: "Man kann mit mir sprechen!"

Für Frau Mudersbach war es nicht nur das tolle, ansprechende Äußere unserer Schule, sondern vor allem die Philosophie, das gemeinsame Agieren an der Schule und das große Netzwerk der Schule, das sie zu uns lockte.