Es stellt sich vor: Philipp Horst

Hallo,
mein Name ist Philipp Horst. Ich bin Lehrer an der IGS, weil ich gern mit Kindern und Jugendlichen arbeite. Die Seele eines jeden heranwachsenden Menschen liegt mir sehr am Herzen und es bereitet mir viel Freude, die Kinder bei ihrer Entwicklung zu begleiten.

Meine Fächer sind Mathematik und Physik.


Privat interessiere ich mich sehr für Astronomie. Außerdem bin ich gern in der Natur, liebe es zu wandern, mit dem Fahrrad unterwegs zu sein oder im Garten zu arbeiten. Am liebsten reise ich nach Norwegen und nach Frankreich.

Mein Lebensmittelpunkt liegt in der Nähe von Kassel und ich hoffe, möglichst bald dorthin versetzt werden zu können.

In diesem Schuljahr will ich die IGS Mainspitze mit meiner Arbeit unterstützen und wertvolle Erfahrungen für die Zukunft sammeln. In diesem Sinne wünsche ich allen Schülerinnen und Schülern, sowie Lehrerinnen und Lehrern ein erfolgreiches Schuljahr 2011/12 und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit meinen Kollegen, von denen ich nur sagen kann, dass sie alle sehr nett sind.