Es stellt sich vor: Sarah Brucherseifer


Mein Name ist Sarah Brucherseifer und ich unterrichte die Fächer Mathematik und Katholische Religion.

Ich bin in Mainz geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nach meinem Abitur habe ich in Koblenz Mathematik und Religion auf Lehramt studiert. Kurz nach meinem Referendariat habe ich an der kooperativen Gesamtschule in Kriftel gearbeitet. Die letzten drei Jahre habe ich eine "Babypause" eingelegt und freue mich nun wieder als Lehrerin tätig sein zu dürfen.

Ich liebe meinen Beruf und die Arbeit mit (jungen) Menschen. Ich bin schon sehr gespannt auf die neuen Kollegen und Schüler, die Arbeit an einer IGS und die neuen Aufgaben und Herausforderungen. Ich freue mich auf viele tolle Erlebnisse und neue Erfahrungen und eine gute Zusammenarbeit!

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meinen beiden Kindern. Wir machen gerne Spaziergänge und Ausflüge, treffen uns mit Freunden, hören und machen Musik, lesen Geschichten, ... Ansonsten mache ich gerne Sport, lese sooft es mir möglich ist und sehe gerne mal einen Film an. Eine Leidenschaft ist, neue Menschen und Länder kennen zu lernen.