Es stellt sich vor: Sarah Simon


Mein Name ist Sarah Simon und ich arbeite seit 2013 im BFZ an der IGS Mainspitze.

In diesem Schuljahr bin ich in einer fünften Klasse eingesetzt und immer montags und mittwochs in der Schule anzutreffen.
In meiner Stammschule, der Georg-August-Zinn-Schule in Gustavsburg bin ich Klassenlehrerin einer Mittelstufenklasse und unterrichte dort die Fächer Deutsch, Englisch, Musik, Arbeitslehre und JVS.

Meine Leidenschaft ist die Musik. Ich spiele Klavier und singe sehr gerne. Viel Freude bereitet mir auch das Kochen, am liebsten mit meiner Klasse während des Arbeitslehreunterrichts. Wir probieren gerne die unterschiedlichsten Rezepte aus und waren sogar schon zwei Mal in einem Kochbuch zu sehen.
Ich freue mich auf das Schuljahr an der IGS Mainspitze und die Zusammenarbeit mit vielen neuen Kolleginnen und Kollegen, Schülerinnen und Schülern!