Es stellt sich vor: Stephanie Porth
(Text: St. Porth, Foto: J. Bergmann)



Mein Name ist Stephanie Porth und ich bin seit diesem Schuljahr Referendarin an der IGS Mainspitze. 1985 wurde ich in Mainz geboren und bin dort zur Schule gegangen. Ich habe einen Bruder und zwei Pflegeschwestern.

Nach meinem Studium in Frankfurt habe ich im Frühjahr das 1. Staatsexamen abgelegt. Meine Fächer sind Chemie und evangelische Religion. Eine ungewöhnliche Kombination und ich hoffe ein wenig von meiner Begeisterung für diese Fächer auf einige meiner Schülerinnen und Schüler übertragen zu können.

In meiner Freizeit mache ich gerne Sport. Schwimmen ist eine große Leidenschaft von mir. In der DLRG arbeite ich schon seit über zehn Jahren ehrenamtlich mit Jugendlichen zusammen und war auch im Wasserrettungsdienst tätig. Zur Zeit leite ich dort die Seepferdchen- Gruppe. Ansonsten gehe ich Joggen oder fahre gerne Fahrrad. Einmal sogar von Mainz nach Holland.

Ich freue mich darüber, das Referendariat an dieser Schule absolvieren zu dürfen, denn ich bin optimistisch, dass dies eine schöne Zeit wird.