Es stellt sich vor: Sven Halter


Hallo, mein Name ist Sven Halter. Ich bin 33 Jahre alt und habe am 1. Mai 2013 an der IGS Mainspitze mein Referendariat begonnen. Ich habe in Mainz und in Koblenz Philosophie, Theologie und Deutsch für Haupt- und Realschule studiert. Ich bin bei Bingen aufgewachsen und habe nach meiner Ausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann das Abitur auf dem zweiten Bildungsweg am Ketteler Kolleg in Mainz gemacht. Seit dem ich in Mainz wohne (seit 2003), arbeite ich in dem Bereich der "Kinder und Jugendförderung" (Kindertreff, Jugendhäuser, Suchtpräventionsprojekt, Integrationshilfe etc.), manche von euch Schülern kennen mich auch noch von dieser Zeit. Auch habe ich während meines Studiums viel an der Parkschule in Rüsselsheim als U-Plus Kraft gearbeitet und bei der VHS im Bereich der Berufsorientierung. In meiner Freizeit versuche ich mich gerne in verschiedenen Sportarten, lese gerne oder gehe mit Freunden aus…