Es stellt sich vor: Tanja Wenniges


Hallo,

mein Name ist Tanja Wenniges, ich bin 38 Jahre alt und ich unterrichte seit diesem Schuljahr die Fächer Deutsch und Englisch an der IGS Mainspitze.

Ich habe meine Kindheit und Jugend im Frankfurter Raum verbracht, und anschließend in Göttingen Deutsch, Englisch und Spanisch für das Lehramt an Gymnasien studiert. Das Referendariat absolvierte ich dann in Wiesbaden, und dann war ich viele Jahre an der Heinrich-Böll-Schule in Hattersheim. Mein Beruf macht mir viel Spaß. Besonders schätze ich, dass ich viel Gutes bewirken kann, jeder Tag anders ist und dass ich immer mit ganz unterschiedlichen Menschen zu tun habe.

Vor wenigen Monaten bin ich mit meinem Mann und meinen beiden kleinen Söhnen Jakob und Kalle in die Nähe von Mainz gezogen. Und somit hat es mich an die IGS Mainspitze verschlagen...die erste Woche an der neuen Schule hat mir richtig gut gefallen: die SchülerInnen und LehrerInnen sind sehr freundlich, das Gebäude ist in gutem Zustand, und alles in allem ich freue mich auf die Zeit an dieser Schule.

Wenn ich nicht in Ginsheim bin, kann man mich meistens auf den verschiedensten Spielplätzen in Mainz und Umgebung treffen, wo ich mit meinen Kindern spiele, oder ihnen hinterherjage, wenn sie mit dem Fahrrad durch die Gegend düsen.