Es stellt sich vor: Sebastian Wingenter

Mein Name ist Sebastian Wingenter und meine Fächer sind Deutsch, GL und Englisch. Momentan wohne ich in Mainz.

Studiert habe ich in Koblenz. Nach meinem Studium habe ich ein dreimonatiges Praktikum am Institut für Germanistik an der Universität Pisa gemacht und dort auch unterrichtet. Das Arbeiten mit Studierenden aus der ganzen Welt hat mir viel Spaß gemacht. Auch weiterhin bereitet es mir Freude mit Jugendlichen unterschiedlicher Herkunft zu arbeiten.

Ich beschäftige mich daher auch gerne mit Fremdsprachen: Neben Englisch und Französisch in der Schule hatte ich für Pisa Italienisch gelernt, seit einiger Zeit lerne ich Spanisch.

Auch Reisen, vor allem nach Italien oder Spanien, kann ich seit einigen Jahren zu meinen Hobbies zählen. Ansonsten habe ich jahrelang begeistert Theater gespielt, weshalb ich selbst natürlich gerne ins Theater gehe und auch manchmal Theater bzw. Darstellendes Spiel in den Deutschunterricht integrieren möchte.

Ich hatte vorher mein Referendariat in Nierstein absolviert und danach in Ingelheim gearbeitet. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe an dieser Schule, wo ich bereits nett empfangen wurde. Es wird sicher eine interessante Zeit werden!