zurück

Neue Schulleiterin an der IGS Mainspitze
(von B. v. Stern)

Nach einer langen Überbrückungszeit hat die IGS Mainspitze nun wieder eine Schulleiterin. Am letzten Dienstag stellte sich Frau Dagmar Görting, bisher pädagogische Leiterin an der Heinrich-von-Brentano-Schule in Hochheim, dem Kollegium der IGS vor. In einer außerordentlichen Gesamtkonferenz übergab der Schulamtsdirektor Kreher das Amt an Frau Görting und wünschte ihr viel Glück zur Übernahme der Schulleitung. Er wisse, dass sie sich für eine Schule entschieden habe, deren Kollegium mit Engagement und hoher Motivation in dieser Schule arbeite und gemeinsam mit dem Schulleitungsteam auch in der Zeit ohne Schulleiter eine hervorragende Arbeit geleistet habe.

Besonders erfreut äußerte sich der stellvertretende Schulleiter Jürgen Wittemann, der die Arbeit des Schulleiters übernommen hatte, und sich nun wieder seinen eigentlichen Aufgaben zuwenden kann. Die Personalratsvorsitzende Birgit von Stern versprach der neuen Schulleiterin, dass sie mit der Offenheit eines pädagogisch ambitionierten Kollegiums rechnen könne, das auf ihre Unterstützung bei der "Weiterentwicklung der Schule zu einer Ganztagsschule mit attraktivem pädagogischen Profil" rechne.

von links nach rechts: Herr Kreher, Herr Wittemann, Frau Görting