zurück

Radio AG der IGS Mainspitze sendet bei Radio Rüsselsheim am 18.12.2004 von 13 bis 15 Uhr

(von Andrea Wolf)



Die Radio-AG der IGS Mainspitze besteht seit diesem Schuljahr und wird am Samstag, den 18.12.2004 von 13 bis 15 Uhr zum ersten Mal bei Radio Rüsselsheim live auf Sendung gehen. Thema der Sendung wird die Vorstellung der Schule sein. Sieben Schüler der Klassen 5 bis 7 werden in der Sendung von ihrer Schule berichten. So werden sie u.a. vom vorangegangenen Weihnachtsbasar erzählen und die dort aufgenommenen Interviews senden. Des weiteren haben sie eine Umfrage zum Thema Hausaufgaben gemacht, die in die Sendung eingebaut wird. In der Radio-AG haben die Schüler gelernt, wie Interviews durchgeführt werden, welche Arten von Fragen es gibt und wie sie mit einem digitalen Aufnahmegerät umgehen. Sie haben erarbeitet, wie eine Sendung aufgebaut ist und werden sich am Samstag nun selbst erproben.