Schachturnier 2010
(Text und Fotos: R. Zarges, Schulsozialarbeit)

Zum nunmehr 11. Mal fand in Kooperation mit dem Schachverein Mainspitze und der Schulsozialarbeit das gemeinsame Schachturnier an der IGS Mainspitze statt. Unter der bewährten Leitung des Jugendtrainers des Schachvereins Gregor Reichel, nahmen insgesamt 15 Jugendliche an dem Schachturnier teil, davon elf von der IGS Mainspitze. Zum ersten Mal belegten in diesem Jahr jedoch drei Schüler der IGS Mainspitze die ersten drei Plätze.

Den ersten Platz mit acht Siegen belegte Adrian Richter aus der 8. Klasse, den zweiten Platz belegte Herar Kahn und den dritten Platz sein Klassenkamerad aus der 6. Klasse Devrim Degirmenci.

Turniergewinner:

Pokale:

Konzentration an den Spielbrettern:

Plakat:

Das Spiel zeichnete sich sehr durch Spielfreude und Ehrgeiz aus, einen der ersten Plätze zu belegen. Am Ende bekam jedoch jeder einen Preis auch für den letzten Platz gab es einen Ehrenpokal, ganz nach dem Motto "Dabei sein ist Alles!"

Denn im nächsten Jahr gibt es wieder eine Chance beim Schachturnier seine Fähigkeiten zu zeigen.