Text und Fotos: G. Koppius

Die Projektwoche aus der Sicht der Schüler:

In der Projektwoche haben wir Bilder nach Fotovorlagen erstellt. Wir konnten die Bilder frei malen und die Farben selbst aussuchen. Zum Ausmalen benutzten wir Bunt- und Filsstifte.
Die Motive konnte sich jeder selbst aussuchen, z. B. die Katholische Kirche und das Jugendzentrum in Ginsheim, die Kirchen, die Feuerwehr und der Wasserturm in Bischofsheim, die Kirchen, das alte Fährhaus sowie die Brücken in Gustavsburg.
Wir haben die Bilder in der Cafeteria am Schulfest ausgehängt. Die Leute waren begeistert genauso wie wir. Die Projektwoche hat unserer K lasse viel Spaß gemacht, weil jeder seine eigene Aufgabe hatte. Aber am besten gefiel uns, dass wir in der Projektwoche keine Hausaufgaben bekamen.
Der Probekalender mit unseren Bildern, den Frau Koppius in Auftrag gab, gefällt uns sehr gut.

Von Jordan Kraft, Kennedy Römer und Tyron Scherrer, Kl. 6B