Schulfest zum 40jährigen Bestehen
(Text und Fotos: J. Bergmann)



Schön war es, unser Schulfest zum 40jährigen Bestehen der IGS Mainspitze. Durch die zahlreichen Ausstellungen, den Bücherflohmarkt, die ständig wechselnden Bühnenauftritte und Aktionen war zu jedem Zeitpunkt kurzweilige Unterhaltung gegeben. Selbstverständlich war auch für das kulinarische Wohl gesorgt. Vielen Dank an die Elternschaft für die zahlreichen Essensspenden (Kuchen usw.) und die tatkräftige Mithilfe!

Nachdem zu Beginn eine Trommelgruppe der Musikschule Mainspitze das Publikum zusammengetrommelt hatte, wurde das Fest mit Reden von Schulleiterin Mudersbach, unseres neuen Schülersprechers Harun Khan-Naseer (8c), von Bürgermeister von Neumann, von Landrat Will, von Bürgermeisterin Steinbach und von unserer ehemaligen Schulleiterin Görting (per Schreiben aus dem Urlaub) eröffnet. Herr Nerger (Schulleiter bis 2003) wurde von Frau Mudersbach interviewt und die Zuhörer erfuhren auf lustige Art und Weise, was in den Anfängen der IGS auf der Tagesordnung stand. Es folgte ein buntes Programm mit musikalischen und tänzerischen Beiträgen. Diabolo-Künstler Axel S. beeindruckte einmal mehr das Publikum mit seinem Auftritt. Und wem das alles noch nicht spannend genug war, der konnte in eine von Schülern und Schülerinnen gebaute Gruselkammer gehen und mal so richtig Gänsehaut bekommen.

Bilder vom Fest:

...........................................................................