Schulfest 2016
(Text: S. Friedel, Fotos: J. Bergmann)

Bei herrlich sommerlichem Wetter fand in diesem Jahr das Schulfest im Gebäude der IGS Mainspitze, vor allem aber auf dem Außengelände statt. Die Klassen hatten sowohl allerlei Kulinarisches als auch Spiel und Spaß im Angebot, ebenso wie Künstlerisches oder einen Flohmarkt. Die internationale Klasse hatte ein Theaterstück einstudiert – in 2 Vorstellungen zeigten die Jugendlichen, wieviel Deutsch sie in sehr kurzer Zeit schon gelernt haben.

Schon zu Beginn um 16 Uhr strömten die Gäste und alle Stände waren gut besucht. Selbst, als um 19 Uhr mit dem Abbau begonnen wurde, wollten viele Gäste das Fest kaum verlassen und saßen gemütlich zusammen. - Das beste Lob, das man sich für so eine Veranstaltung vorstellen kann.

Es gab auch ein Fußballturnier der Klassen und außerdem ein Spiel einer Ginsheimer Auswahlmannschaft gegen ein Team der IGS, welche sich mit einem Unentschieden trennten. Besonders danken wir dem Förderverein, der die Trikots für die Mannschaft gesponsort hat.

Die Einnahmen des Festes, 1.300 Euro, kommen der Schule zugute und werden dabei helfen, den Kindern und Jugendlichen auch weiterhin ein so gutes Lernumfeld zu ermöglichen wie bisher.

Alles in Allem war das Schulfest ein toller Erfolg und bereitete allen Beteiligten viel Spaß und Freude bei der Planung und Umsetzung.

Einige Foto vom Schulfest: