Schulfest bei schönem Wetter und guter Laune
(Text: Samantha Moebes, Fotos: J. Bergmann)

Am Samstag, den 18.9.2010 fand das Schulfest der IGS Mainspitze statt, das um 10 Uhr begann. Draußen waren Spiele aufgestellt. Zur Auswahl standen z. B. Dosenwerfen oder Balancieren mit Hilfe von Herrn Wöhlermann. Oder auch Reiten, wofür Frau Scholian verantwortlich war. Essen und Trinken gab es reichlich viel in der Tasskaff. Draußen wurden Würstchen und Pommes verkauft und drinnen gab es am Stehcafé ebenfalls etwas zu trinken. Die Klasse 9c von Frau Conrath verkaufte selbstgemachte fruchtige Cocktails. Spenden für die Außengeländegestaltung wurden gesammelt und einen "IT-Flohmarkt" gab es auch, bei dem Computer-Teile verkauft wurden (z. B. Tastaturen oder Bildschirme). Viel Spaß hatten auch viele kleinere Kinder, die geschminkt wurden, aber auch Lehrer haben sich schminken lassen. Eine Tombola wurde organisiert, bei der gespendete Sachen zu gewinnen waren. Auch sehr viele schöne Blumen wurden verkauft, mit denen man jemandem eine Freude machen konnte. Viele ehemalige Lehrer der IGS kamen auch und es war wohl am Ende gegen 14 Uhr für alle ein großer Spaß gewesen.

Einige Fotos vom Schulfest: