Schulfest am 25.10.2008
(Fotos: Herr Bergmann, Artikel: Frau v. Stern)

mehr Fotos weiter unten!

Bei schönstem Herbstwetter feierte die IGS-Schulgemeinde mit vielen Besuchern ihr diesjähriges Schulfest. Drinnen und draußen war volles Haus bei den verschiedenen Ständen und Aktionen. Vom Klettern über Reiten, Kürbisschnitzen, Schminken, Halloween -Masken herstellen und vielen anderen Mitmachangeboten bis zu den verschiedensten Leckereien am internationalen Buffet, dem mit über sechzig Kuchenspenden ausgestatteten Kuchenbuffet oder der Cocktailbar, für jeden war etwas dabei, für jung und alt, und alle haben mitgeholfen, Eltern, Schüler und Lehrer.
Eröffnet wurde das Fest mit einem fulminanten Trommelwirbel unter der Leitung von N`Ogue d`Baye, begleitet von einem feschen Auftritt der IGS-Cheerleaders.
Ein Renner war der von Lehrer Günther Trippel angeregte Ehemaligen-Treff. Die Schüler von einst staunten über die Veränderungen an ihrer alten, jetzt renovierten Schule und freuten sich über ein Wiedersehen mit ihren Lehrern und Mitschülern von damals.
Zum Thema "gute Ernährung" in der Schule konnten Schüler unter tatkräftiger Unterstützung von Eltern an einer kreativen Essenstheke experimentieren und sich ein eigenes "kreatives" Pausenbrot komponieren oder verschiedene Dips ausprobieren. Auch wurden zwei neue Salatdressings für das Salatbuffet beim Mittagstisch der Schule kreiert.
Bei Sonnenschein endete das Fest am Nachmittag mit überaus zufriedenen Gesichtern der Veranstalter.