Tag der offenen Tür am 16.02.2013 an der IGS Mainspitze
(Text: C. König, Fotos: Herr Mudersbach)

Wir zeigen wie wir sind: "lebendig - bildend - schülerorientiert"

Am 16.02.2013 wurden die Türen der IGS Mainspitze für alle Grundschüler und Eltern sowie Interessierten aus Ginsheim-Gustavsburg und Umgebung weit geöffnet, um einen Einblick in das vielfältige und bunte Leben und Lernen an dieser Integrierten Gesamtschule zu bekommen.
Man hatte Gelegenheit, die Schule und ihr Schulkonzept im Rahmen von Unterricht, Methoden, Ausstellungen, Projektarbeiten und Informationsständen zu erleben und kennen zu lernen. Schülerlotsen der Klasse 10, zeigten den interessierten Teilnehmern die toll ausgestatteten Fachräume sowie die Räumlichkeiten der Schule.


Eröffnet wurde diese Veranstaltung durch die Musikschule Mainspitze mit dem "Manga Groove Project" sowie mit einer Ansprache unserer Schulleiterin Frau Mudersbach.


Einige Eindrücke vom "Tag der offenen Tür":