Theater auf der Mainspitzbühne
(von B. v. Stern)

Mittwoch, 25. März und Donnerstag, 26. März, jeweils um 19.00Uhr.
Karten zu 3 Euro sind erhältlich über das Sekretariat und an der Abendkasse.

Die Theater-AG der Integrierten Gesamtschule Mainspitze unter Leitung von Birgit Stern präsentiert ihr neues Stück „It`s Showtime“ am 25. und 26. März um 19.00Uhr auf der Mainspitzbühne der IGS.

Der Untertitel des Stücks „Neue Szenen aus dem Klassenzimmer“ lehnt sich an das Theaterstück der Arbeitsgemeinschaft von vor zwei Jahren an, in dem es um eine Zeitreise der Schüler durch die Jahrhunderte ging und wo im Unterricht plötzlich zum Erstaunen der Jugendlichen allerlei illustre Persönlichkeiten aus der Geschichte auftauchten. Im neuen Stück allerdings stehen plötzlich Menschen aus dem aktuellen Showgeschäft mitten im Klassenzimmer und konfrontieren die Schüler mit der Frage: Was ist für`s Leben entscheidend, „Schein oder Sein?“ Was sich auf der Bühne entfaltet, ist eine amüsante aber auch spannende Auseinandersetzung über das, was jugendliches Denken und die schwierige Suche nach Vorbildern antreibt.