It's Showtime

Der Titel des aktuellen Theaterstücks der Theater-AG war Programm. Die Schüler der 7. bis 10. Klasse, 15 an der Zahl, wirbelten in Kostümierung verschiedener Stars und Promis über die Bühne, dass es nur so eine Freude war.

Mit dem Untertitel "Neue Szenen aus dem Klassenzimmer" lehnt sich das Stück an die Jubiläumsaufführung von vor zwei Jahren an, in der es um eine Zeitreise der Schüler durch die Jahrhunderte ging, als plötzlich mitten im Unterricht zum Erstaunen der Jugendlichen allerlei illustre Persönlichkeiten aus der Geschichte und dem aktuellen Zeitgeschehen die Bühne bevölkerten.

Diesmal stehen genauso unverhofft Menschen aus dem aktuellen Showgeschäft mitten im Klassenzimmer und konfrontieren die Schüler mit der Frage: Was ist entscheidend Schein oder Sein?" Auf der Bühne entfaltet sich eine amüsante aber auch nachdenkliche Auseinandersetzung darüber, was jugendliches Denken und die schwierige Suche nach Vorbildern antreibt.

Paris Hilton als passionierte "Shopperin", Karl Lagerfeld als arroganter Snob, Heidi Klumm als gnadenlose "Model-Macherin", Amy Winehouse, begnadete Musikerin, aber bedauernswert in ihrem Suchtverhalten, und viele andere bringen die Schüler zur Einsicht, Idole oder gar Vorbilder sind hier nicht zu finden.

Einige Bilder der beiden gelungenen Abende: